Wahl der neuen Vorstandschaft

Veröffentlicht am 09.07.2008 in Ortsverein

Christian Lang ist neuer Vorsitzender der Velburger SPD. Nachdem Willibald Ferstl nicht mehr zur Verfügung stand, einigten sich die Genossen bei der Neuwahl im Gasthaus zur Post rasch auf den 37-jährigen Wahl-Velburger. Ferstl wird zweiter Vorsitzender.

„Ich werde meine Erfahrungen auch weiterhin in der Stadtratsarbeit einbringen und ich werde den neuen Vorsitzenden unterstützen, wo er es wünscht.“ meinte dazu der bisherige Vorsitzende. „Aber es freut mich ungemein, dass jetzt gleich drei junge Leute im neuen Vorstand dabei sind. Es ist gut, dass sie jetzt die Verantwortung übernehmen.“

Lang genießt das uneingeschränkte Vertrauen der Mitglieder. „Ein Gewerkschafter als Vorsitzender so wie sein Vorgänger, da dürfen wir uns glücklich schätzen“ meinte denn auch Konrad Panzer stellvertretend für alle.

Die Kreisvorsitzende und stellvertretende Landrätin Carolin Braun, die die Sitzung leitete, dankte Ferstl für das, was dieser als Vorsitzender für den Ortsverein geleistet hatte: „Lieber Willi, wir wissen sehr wohl, wie schwer das oft war, den Ortsverein zu leiten und ihn auch noch im Stadtrat zu vertreten. Du hast es all die Jahre auf dich genommen und dafür danken wir dir alle von Herzen“.

In seiner Antrittsrede gab der neue Vorsitzende erste Ziele bekannt: „Die Spielplätze sind teilweise in einem bedauernswerten Zustand und müssen dringend renoviert werden. Und der Park an der Seubersdorfer Straße braucht endlich eine Beleuchtung.“ Auch weiterhin wird der Ortsverein Veranstaltungen zu Themen der sozialen Sicherheit und Gerechtigkeit anbieten. Konkret geplant sind Vorträge zu Kranken- und Rentenversicherung.

Die Wahlen wurden vom Breitenbrunner SPD-Vorsitzenden Andreas Gabler geleitet, alle Personen wurden einstimmig gewählt.

Das komplette Ergebnis: 1. Vorsitzender Christian Lang. 2. Vorsitzender Willibald Ferstl. Kassier: Claudia Laubmeier. Beisitzer: Werner Laubmeier. Revisoren: Konrad Panzer und Franziska Seibold. Kreisdelegierter: Christian Lang, Ersatz Werner Laubmeier. Ub-Delegierter: Werner Laubmeier, Ersatz Christian Lang. Delegierter für die Bundeswahlkreiskonferenz: Willibald Ferstl.