JUSO Zeltlager in Velburg

Unterbezirk

Bericht Juso-Zeltlager Velburg

Wie schon im letzten Jahr nutzen die Jusos des Unterbezirks Neumarkt-Amberg-Sulzbach ihr Zeltlager am Herz-Jesu-Berg in Velburg für eine Klausurtagung unter freiem Himmel.

Organisatorisch unterstützt wurde die Aktion von SPD-Ortsverein Velburg. Dessen neuer Vorsitzender Christian Lang zeigte sich hocherfreut: „Wir freuen uns über den Besuch hier in Velburg, aber mehr noch freuen wir uns natürlich, dass die Jusos bei uns im Unterbezirk so aktiv sind.“

Die Juso-Vorsitzende Juliane Braun lieferte zum Ende der Veranstaltung den Beleg dafür: „Wir haben die Pläne für die nächsten Monate geschmiedet und strategische Entscheidungen getroffen. So arbeiten wir auf eine Schülerzeitung für den Unterbezirk hin. Daneben wird es mehrere Veranstaltungen geben.“

So plant man nicht nur eine Weihnachtsfeier und ein Treffen für die Neumitglieder, sondern vor allem Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen zu den Themen „Kernenergie – hat sich etwas verändert durch den Ölpreis?“, „Frauen in der Politik“ und „Nach der Lehre – wie geht es weiter?“.

Auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen, deshalb wird man ein Maislabyrinth besuchen und ein Gauditurnier veranstalten. All dies soll noch heuer über die Bühne gehen. Der Breitenbrunner Juso und Marktrat Andreas Gabler meinte dazu: „Das wird uns fordern, da müssen alle mit anpacken. Und auch auf die Unterstützung durch die ‚alte Dame SPD’ zählen wir dabei.“

 
 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 128692 -

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

14.10.2018, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Landtagswahl 2018

Alle Termine

 

Logo SPD Kreistagsfraktion Neumarkt

 

Platzhalter

 

Logo_Reinhold_Strobl

 

 

Logo_Ismail_Ertug

 

Platzhalter

 

Counter

Besucher:128693
Heute:7
Online:1