SPD-Velburg trifft sich nach der Wahl

Veröffentlicht am 26.03.2014 in Ortsverein

Beim ersten Treffen des SPD-OV Velburg nach den Kommunalwahlen begrüßte der Vorsitzende, H. Christian Lang die Anwesenden und gratulierte H. Franz Seibold zur Wahl in den Stadtrat. In der Aussprache stellten die Mitglieder erfreut fest, dass die Wahlbeteiligung mit über 70 % im Vergleich zu anderen Gebieten, vor allem den Städten sehr hoch war. Das zeigt doch, dass die Bürger Interesse am kommunalen Geschehen haben. Wichtig ist der SPD Velburg das zielgerichtete Arbeiten. Aber wo ist das Ziel? Solange jeder ein anderes hat, wird es wenige Treffer geben, allenfalls Zufallstreffer. Carolin Braun, die stellvertretende Landrätin und Bürgermeisterkandidatin aus Dietfurt (Stichwahl am 30.03.2014) hat als Einzige bei der Befragung durch die MZ nach den Zielen, angegeben, sie wolle unter Anderem, mit den Gemeinderäten in eine Klausur gehen. Ist das nicht genial? Und einfach? Einfach genial! Alle Velburger Gemeinderäte arbeiten gemeinsam an der Definition der Ziele. Der erste Schritt, weil der Leichteste, könnte sein, zu schauen, wo bereits Übereinstimmung besteht. Wir sind ziemlich sicher, dass wir das ohne gestraft zu werden, abkupfern dürften. Herzlichen Glückwunsch, zu so einer weitsichtigen Kommunalpolitikerin.

Die Einladung an alle Interessierten, in der SPD mitzuarbeiten, zeigt auch schon erste Resonanz.  Das Wichtige dabei ist, dass jeder Mensch Vorstellungen hat und diese auch einbringen kann. Er kann seine Idee wachsen sehen und das macht einfach Spaß und Freude.Mit den besten Genesungswünschen an den bisherigen Stadtrat Willi Ferstl, beendete Christian Lang die Versammlung.