SPD Ortsverein Velburg

Mitmachen

Jetzt in die SPD!

 Mitglied werden

Social Media

Folge uns auch auf 

Instagram und Twitter

 

Nachrichten zum Thema Ortsverein

Weihnachtsfeier

Am 05.12.07 hat der SPD Ortsverein zu seiner Weihnachtsfeier geladen. Als Gast konnten wir uns über die Kreisverbandsvorsitzende Carolin Braun freuen.

Mitgliederversammlung (17.10.2007)
Willibald Ferstl und Andreas Gabler (von links)

Mit der letzten Mitgliederversammlung hat die Velburger SPD intern die heiße Phase des Wahlkampfs eingeläutet. „Die Stadtratsliste nimmt konkrete Formen an und wir sind recht glücklich mit dem bisherigen Ergebnis“, erklärte Vorsitzender Willibald Ferstl.

Neuwahl im Ortsverein Velburg

Das Tempo war rekordverdächtig. Nachdem sich zuletzt kein Vorstand zusammengefunden hatte, genügten dem Wahlleiter André Radszun diesmal sechs Minuten, um die komplette Neuwahl über die Bühne zu bringen.

„Wir wollen den Neuanfang schaffen“, sagte der neue Vorsitzende Willibald Ferstl in seiner Antrittsrede. „Dafür brauchen wir keinen möglichst großen Vorstand,& nbsp;sondern eine Kernmannschaft, die bereit ist, jetzt wieder anzugreifen. Wir werden in Kürze die ersten Aktivitäten aufnehmen, sowohl im politischen, als auch im gesellschaftlichen Bereich. Alle innerhalb und außerhalb der SPD sind herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen.“

Neben Ferstl konnten Franz Seibold als stellvertretender Vorsitzender und Anton Beierlieb als Kassier gewonnen werden. Unterstützt wird die Arbeit des neuen Vorstands bis auf weiteres von André Radszun und Ludwig Hahn vom Ortsverein Seubersdorf.

Die Kreisvorsitzende Carolin Braun dankte allen, die jetzt in der Pflicht stehen, für ihr Engagement. Braun: „Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass sich in Zeiten der Politikverdrossenheit doch immer wieder Genossinnen und Genossen finden, die unsere gemeinsame Sache mit Leben erfüllen. Dass sich Ortsvereine gegenseitig unterstützen, wie das jetzt die Velburger und die Seubersdorfer vormachen, ist ein Modell, das Schule machen wird.“

Als Revisoren wurden Konrad Panzer und Josef Sporer per Akklamation gewählt.

Sie werden sich künftig gemeinsam um den Ortsverein Velburg kümmern. Von links: Ludwig Hahn (Seubersdorf), Kreisvorsitzende Carolin Braun, Revisor Konrad Panzer, Vorsitzender Willibald Ferstl, Kassier Anton Beierlieb, stellvertretender Vorsitzender Franz Seibold, Revisor Josef Sporer, André Radszun (Seubersdorf), Alois Kleinod
Bericht: Ludwig Hahn Foto: Gerd Lindl

Counter

Besucher:169737
Heute:8
Online:1